Paddockboxen

Wir bemühen uns um eine möglichst artgerechte Tierhaltung, daher gibt es bei uns ausschließlich Paddockboxen. Licht, Luft und Bewegung für Ihr Pferd sind bei dieser Haltungsform sichergestellt.

Das Paddock vor der Box ist teilweise überdacht, hier befindet sich der abschließbare Sattelschrank des Einstellers und hier kann das Pferd auch geputzt und gesattelt werden. Jeder Einsteller hat also sein „eigenes Reich“, braucht sich an keinem Putzplatz anstellen und auch der Sattel und die Putzkiste muß nicht über den halben Hof getragen werden, Die beheizte Selbsttränke ist am Ende des Paddocks angebracht, das bietet ebenfalls Bewegungsanreize, da das Pferd zum Trinken aus der Box gehen muß. Der Einsteller mistet seine Box und sein Paddock selbst.

So hat jeder seine Paddockbox so sauber wie er möchte und wir können den Pensionspreis günstiger kalkulieren. Selbstverständlich wird bei Krankheit oder Urlaub des Einstellers gegen eine Gebühr ausgeholfen.